Ihr aktueller Internetbrowser ist veraltet und besitzt nicht die Fähigkeit diese Webseite darzustellen. Bitte ersetzen Sie ihren Internetbrowser mit einem Aktuellen.
(Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Safari)

Your current internet browser is out of date and is not able to display this website. Please update with an effective internet browser.
(Internet Explorer, Mozilla Firefox or Safari)

meduplus
medical education

Ruth 2

4 Elemente in der freien Natur

Eintauchen in die Grundbausteine des Lebens in der freien Natur

Dieser Kurse richtet sich an Menschen, die von und mit der Natur lernen und wachsen wollen. Wie innen – so aussen. Die Elemente dienen uns als wichtige Reflektoren und können uns unseren Gemütszustand spiegeln. Wir lernen die Kräfte der Elemente im Biologischen wie Psychologischen kennen und befassen uns damit, wie sie auf uns wirken. Feuer, Wasser, Erde & Luft sind die Grundbausteine des Lebens und sie wirken sowohl in unseren Körpern wie auch in der Psyche, den Gedanken und den Gefühlen. Wir werden uns der Stärke der Elemente bewusst und lernen, unsere eigenen Kräfte bewusst zu lenken. Welches Element ist bei mir vordergründig? Wie wirken sich die Elemente auf mein Verhalten aus? Wie erweitere ich meine Denk- und Verhaltensweise mit den 4 Elementen?

Draussen in der Natur verbinden wir uns mit den Elementekräften und lernen die Energie im Alltag für uns oder andere Menschen zu nutzen.

Für Therapeutinnen und Therapeuten wird ein EMR-Nachweis (7 Std.) ausgestellt.

Studienleitung: Ruth Friedli, Dipl. Kunsttherapeutin, Fachrichtung Malen und Gestalten, Dipl. Naturpädagogin, natursystemische Beratung & Therapie