meduplus
medical education

BOWTECH® - "die Originale Bowen Technik"

FLYER_BOWTECH® - "die Originale Bowen Technik"

Diese in der Schweiz noch im "Aufwind" befassende Faszien- und Bindegewebstechnik wurde vom Australier Thomas Ambrosius Bowen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt und von ihm angewendet.

Tom Bowen war überzeugt, dass Funktionsstörungen des Körpers aus Störungen im Gewebe resultieren. Strukturelle und damit verbundene funktionale Integration dieses dynamischen Systems zu initiieren, ist daher der Schlüssel zur Wirkung der Bowen Technik.

Die Bowen Technik wirkt sehr entspannend und hilft dem Menschen auf all seinen Ebenen wieder ins Gleichgewicht zu kommen, indem die körpereigenen Ressourcen der Selbstregulation genützt werden.

Mit Serien von sanften, aber präzisen Griffen an speziellen Bereichen des Körpers und nachfolgenden Pausen zwischen diesen Sequenzen wird dem Körper die Möglichkeit zur Regulation gegeben.

Wir feuen uns, erstmals in Luzern die Methode BOWTECH® "die Originale Bowen Technik" durch Frau Eveline Sprunger, Fachdozentin der Bowen Academy Schweiz, vorzustellen. In Kooperation mit der Bowen Academy Schweiz besteht die Möglichkeit, Modul 1 und 2 in Luzern (Integra-agp Luzern) zu besuchen.

Weiterführende Informationen zur BOWTECH® - "die Originale Bowen Technik" finden Sie auf der Seite der Bowen Academy Schweiz, Hegnaustrasse 19, 8602 Wangen b.Dübendorf.

Link: https://www.bowenacademy.ch/ sowie der Europäischen Bowen Akademie http://www.bowen-academy.at

Die Bowen Academy Schweiz ist die einzige von der ASCA akkreditierte Schule für den Lehrgang mit dem Abschluss Diplom Bowtech® Therapeut/in. Der Abschluss ermöglicht den Therapeutinnen und Therapeuten, sich bei EMR, ASCA und NVS für die Methode Bowtech® registrieren zu lassen.

BOWTECH® - "die Originale Bowen Technik".  Link: https://emr.ch/methode/bowtech.